Meine Premieren - Drehorgelmusik vom Feinsten - Mit Schlips Charme und Melone

Drehorgelmusik vom Feinsten
mit
Schlips Charme und Melone
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


31. Dezember 1991

Mein erster Auftritt an einer Geburtstagsfeier.


Mein erster Auftritt an einer Geburtstagsfeier.
Mit grosser Freude stellte ich mich mit meiner Drehorgel mitten unter die Gäste.
Meine Anspannung war sehr gross.
Wie wird es wohl werden?
Es war ein grossartiges und schönes Erlebnis.

Bei diesem Auftritt wurde mir bewusst was ich mit meiner Drehorgelmusik auslösen kann.
Damals wählte ich mein Motto welches mir auch heute noch viel bedeutet.

Freude haben - Freude machen - Freude bringen

Premieren

Meine Frage an Herr Pfarrer Karl Ries, Stadtpfarrer von Brugg, eine Messe mit Drehorgelmusik zu begleiten beantworte er spontan: Ja das machen wir!

Am 23. Januar 1993 wurden die Kirchenpforten der St. Nikolaus Kirche Brugg, der Mechanischen Musik weit geöffnet. An diesem Tag wurde erstmals in der Schweiz eine hl. Messe mit Drehorgelmusik begleitet. Die hl. Messe wurde vom Wettinger Drehorgelorchester begleitet.

Herr Pfarrer Ries hat der Mechanische Musik einen unschätzbaren grossen Dienst erwiesen!

Meine Anfrage - vermutlich 1994 - an das Kath. Pfarramt der Heilig Kreuzkirche in Lachen, ob wir mit dem Drehorgelorchester den Chilbigottesdienst begleiten dürfen, wurde positiv beantwortet. Diese Art der Gottesdienstbegleitung mit Drehorgelmusik waren bis zu meiner Verabschiedung  aus dem Orchester 2014, zu einer Tradition geworden.

Auftritte im Inland und im Ausland, im Radio und Fernsehen. Gottesdienstbegleitungen und Kirchen-konzerte. Organisation von verschiedensten Drehorgelfestivals.

Last Update 13. Dezember 2018
109887 Besucher seit 2002
Copyright © by Bruno Leoni  All Rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü